Logo

Teams & Ergebnisse

Links

Würdiger Saisonabschluss

 

Alt und jung, Anfänger und "Halbprofi", Männer, Frauen, Kinder: Bunt gemischt war das Teilnehmerfeld des diesjährigen Federweißenturniers, das traditionell den geselligen und sportlichen Schlusspunkt der Tennissaison setzt. 

 

Erfreulich hoch war die Beteiligung. Über 28 Teilnehmer durften sich die Breitensportwartinnen Friederike Hofmann und Kathrin Grömer als Organisatoren der Veranstaltung freuen. Sie traten auf sieben Plätzen in Mixed-Paarungen an, die sich nach jeder Runde neu zusammen losten. Vier Mal 30 Minuten Tennis standen ab 11 Uhr auf dem Programm, wobei mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück gestartet wurde.

 
Trotz niedriger Temperaturen meinte es der Wettergott gut mit den Rothenburgern, denn es blieb trocken. Gegen Nachmittag kam dann sogar mehr und mehr die Sonne raus. Der Charakter des Federweißenturniers spiegelt sich seit ein paar Jahren auch in den Preisen wider, die die erfolgreichsten Tennisspieler erhalten: nämlich Zwiebeln. Je mehr Punkte auf den Plätzen erspielt werden, desto mehr des gesunden Gemüses gibt es. Heuer war Marque Berger nicht zu schlagen, der für seine 35 Punkte sieben Zwiebeln erhielt. Rang 2 ging an Christine Kaiser (30 Punkte) vor Jan Hörber (25).
 
Für die Verpflegung war wie üblich durch Karin Hörber in der Küche, die Teilnehmer und Besucher mit Weißwürsten und Wienerle versorgte, bestens gesorgt. Die Kuchen spendierten Vereinsmitglieder, wobei natürlich auch eine Auswahl an Zwiebelplootz nicht fehlen durfte. Den Federweißen stellte der Verein zur Verfügung.
 
Das Fazit: eine schöne Veranstaltung und ein würdiger Saisonabschluss!
 
 
Cheforganisatorin Friederike bei der Auslosung
 
 
 
 
 
 
 
Die nächste Spielpause kann kommen!
 
 
Die Weißwürste schmecken, der Federweiße auch!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wer behauptet, dass es immer die Frauen sind, die leicht frieren?
 
 
Am Nachmittag ließ sich sogar die Sonne blicken.
 
 
 
Das erfreulich große Teilnehmerfeld.

Top News

Nov 08, 2017

H 50 gegen Grün Weiß Fürth

TCR-HERREN 50 feiern am 2.…
Okt 02, 2017

Federweißerturnier 2017

Federweißerturnier und Ehrung…
Okt 02, 2017

Frauen-Power-Doppel

Damen des TC Rothenburg…



Powered by Joomla!®. XHTML and CSS.