Logo

Teams & Ergebnisse

Links

Mit Routine zum zweiten Sieg

 

Im 2. Spiel der Herren 50 in der Bezirksliga konnte ein klarer Sieg gegen ASV-Buchenbühl errungen werden.

Die Halle war an diesem Samstag nicht ausgebucht. Die vier Einzel begannen somit gleichzeitig. Im Spitzenspiel entschied Rainer Brahm den ersten Satz schnell mit 6:0 für sich. Im zweiten Satz kam sein Gegner durch druckvolle Vorhandschläge immer besser ins Spiel und glich dank eines 6:2-Satzgewinnes aus. Im notwendigen Tiebreak setzte sich Rainer Brahm routiniert mit 10:7 durch.

Unsere Nr. 2, Andreas Arendt, startete sein Spiel sehr druckvoll. Vor allem durch seinen guten Aufschlag bestimmte er das Spiel. Er gestaltete somit bis zum 5:2 im 2. Satz seine Begegnung überlegen. Das Spiel wurde nochmals spannend, als sein Gegner auf 5:4 herankam. Den entscheidenden Punkt erkämpfte der Rothenburger bei eigenem Aufschlag.


Die beiden Einzel an Drei und Vier wurden überlegen gespielt. Herrmann Schiffermüller und Wilhelm Schurz holten somit die Punkte 6 und 8. Die beiden folgenden Doppel waren für den Spielausgang unbedeutend.

Im Zweier-Doppel konnten die Gegner nur bis zum 3:2 mithalten. Danach wurden beide Sätze durch Andreas Arendt und Wilhelm Schurz überlegen gespielt.

Spannender ging es im Doppel von Herrmann Schiffermüller und Rainer Brahm zu. Nach dem gewonnen 1. Satz kamen die Gegner mit einem 4:6 nochmals ins Match zurück. Den Tiebreak konnten die Rothenburger dann mit 10:3 für sich entscheiden. Somit wurden ein klarer Sieg und die Tabellenführung in der Bezirksliga erreicht. Nun kommt es am 11.12.2016 zur Spitzenbegegnung gegen den Favoriten aus Altenfurt.


Einzelergebnisse: Brahm 6:0/2:6/10:7; Arendt 6:2/6:4; Schiffermüller 6:1/6:1; Schurz 6:1/6:0;
Doppel: Brahm/Schiffermüller: 6:3/4:6/10:3; Arendt/Schurz: 6:3/6:2;

 

Zweiter Sieg: Rainer Brahm, Herrmann Schiffermüller, Wilhelm Schurz und Andreas Arendt.

Top News

Nov 08, 2017

H 50 gegen Grün Weiß Fürth

TCR-HERREN 50 feiern am 2.…
Okt 02, 2017

Federweißerturnier 2017

Federweißerturnier und Ehrung…
Okt 02, 2017

Frauen-Power-Doppel

Damen des TC Rothenburg…



Powered by Joomla!®. XHTML and CSS.