Logo

Teams & Ergebnisse

Links

Auf dem Boden der Tatsachen zurück

 

Vier knappe Spiele, aber das Herren-50 Team des Tennisclubs Rothenburg verlor das Verfolgerduell in der Bezirksliga in Cadolzburg klar mit 2:12 Punkten gegen Sparta Noris Nürnberg.

Einzig der immer stärker und selbstbewusst aufspielende Andreas Ahrend konnte sein Einzel nach hartem Kampf in zwei Sätzen gewinnen. Rainer Brahm an Position Nummer eins konnte nach dem verlorenen ersten Satz mit 3:6 den zweiten Satz über weite Strecken gegen einen der besten Spieler in dieser Liga offen gestalten, musste diesen aber am Ende doch mit 4:6 abgeben.

Herrmann Schiffermüller merkte man seine Knieverletzung aus der letzten Woche mit zunehmender Spieldauer immer mehr an und er musste sein Einzel unerwartet gegen einen solide spielenden Gegner im dritten Satz mit 9:11 abgeben. Rolf Weis, der für den fehlenden Mannschaftskapitän Wilhelm Schurz einsprang, hielt gegen seinen Gegner aus einer anderen Generation im ersten Satz gut mit, machte mit seiner starken Vorhand einige spektakuläre direkte Punkte, musste sein Spiel aber auch in zwei Sätzen abgeben.

Nun mussten beide Doppel gewonnen werden, um das Ruder noch herumzureißen. Aber da Herrmann Schiffermüller gehandicapt war, wurde das Zweier Doppel quasi abgeschenkt und Rainer Brahm und Andreas Ahrend bestritten das Einserdoppel gegen die Nummer eins und zwei des Gegners. Unglücklicherweise mussten die beiden sich aber nach einem guten Spiel erst im Match-Tiebreak mit 10:12 geschlagen geben, mit dem Pech eines vergebenen Matchballes.

Einzelergebnisse im Detail:

Rainer Brahm: 3:6/4:6. Andreas Ahrend: 6:4/7:6. Herrmann Schiffermüller: 6:4/6:7/9:11. Rolf Weis: 2:6/0:6.

Im Doppel waren die Ergebnisse wie folgt: Brahm/Ahrend 6:3/2:6/10:12 und Schiffermüller/Weis 0:3.

Mit bisher 8:4 Punkten und bei nur noch einem ausstehenden Spiel ist der dritte Platz und somit der Klassenverbleib in der Bezirksliga Mittelfranken gesichert.

Top News

Nov 08, 2017

H 50 gegen Grün Weiß Fürth

TCR-HERREN 50 feiern am 2.…
Okt 02, 2017

Federweißerturnier 2017

Federweißerturnier und Ehrung…
Okt 02, 2017

Frauen-Power-Doppel

Damen des TC Rothenburg…



Powered by Joomla!®. XHTML and CSS.