Logo

Teams & Ergebnisse

Links

H50 Auswärts - Sieg in Ingolstadt-Mailing

Bezirksliga Herren 50 : TC Rothenburg gegen TC Ingolstadt/Mailing 6:3

Am 5 Spieltag waren die Rothenburger zu Gast bei Ingolstadt/Mailing. Die sympathischen Mailinger traten verstärkt mit 2 Spielern aus der Bayerliga H40 auf Position 1 und 2 an. Charly Schurz und Axel Zeuleis (in Vertretung für Erich Kleinschrot) beherrschten ihre Gegner klar in 2 Sätzen. Lediglich Andreas Ahrend Pos.2 tat sich anfänglich schwer, der zweite Satz war klar auf Augenhöhe aber letztendlich setzte sich der Gegner mit einem knappen 6:4 durch.

In der zweiten Runde hatte Herrmann Schiffermüller seinen Gegner jederzeit im Griff und gewann verdient in 2 Sätzen. Martin Kartak, Pos.5, musste sich in einem stark umkämpften Match der Stärke seines Gegners beugen. Auf Pos.1 war für Rainer Brahm gegen seinen Kontrahenten aus der Bayernliga nichts zu holen, dadurch ging das Spitzenspiel verdient auf das Konto des Gegners.

Somit war der Zwischenstand nach den Einzeln 3:3 und man ging in die mit Spannung erwarteten Doppel. Aufgrund einer guten taktischen Aufstellungsvariante konnte sich Rothenburg in allen 3 Doppeln denkbar knapp durchsetzen, um somit final mit 6:3 zu gewinnen. Das 1er und 2er Doppel setzte sich in jeweils 2 knappen Sätzen durch, wobei das 3er Doppel erst im M-Tiebreak gewonnen wurde. Ein weiterer Baustein für den Klassenerhalt in der Bezirksliga wurde somit gelegt.

Das nächste Spiel bestreiten die 50ger beim Tabellenersten in Nbg-Reichelsdorf am kommenden Samstag den 08.07.2017.

Top News

Nov 08, 2017

H 50 gegen Grün Weiß Fürth

TCR-HERREN 50 feiern am 2.…
Okt 02, 2017

Federweißerturnier 2017

Federweißerturnier und Ehrung…
Okt 02, 2017

Frauen-Power-Doppel

Damen des TC Rothenburg…



Powered by Joomla!®. XHTML and CSS.