TCR H50 gelingt Befreiunsschlag im Abstiegskampf nur zum Teil
Logo

Teams & Ergebnisse

Links

TCR H50 gelingt Befreiunsschlag im Abstiegskampf nur zum Teil

TC Rothenburg H 50 gegen Nürnberg-Buchenbühl: 3 zu 3

 
Beim Abstiegsduell gegen den Tabellnachbarn aus Nürnberg-Buchenbühl blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus. Immerhin reichte es gegen die Mannschaft um Ex-Club-Profi Marc Oechler am Ende zu einem leistungsgerechten 3-3 Unentschieden.
 
Den H50 des TCR gelang ein Aufktakt nach Mass. Sowohl Peter Staudacher, als auch Herrmann Schiffermüller beherrschten Ihre Kontrahenten, gewannen jeweils ungefährdet in zwei Sätzen und brachten Ihre Farben mit 2:0 in Führung.
 
In der zweiten Einzelrunde lieferten sich Scott Jones und der Buchenbühler Dr. Yorck Gehrig eine Partie auf Augenhöhe, die letzlich der US-Amerikaner aufgrund seiner konstanteren Spielanlage nicht unverdient für sich entscheiden konnte.
 
Am Nebenplatz biss sich Andy Arendt gegen Routinier Georg Herzog die Zähne aus und verlor sein Einzel in zwei Sätzen.
 
Vor den abschliessenden Doppel lautete das Zwischenresultat 3:1 zugunsten des TCR. Beim TCR rückte Capitano Andy Mayer ins Team, bei Buchenbühl Marc Oechler, so dass die Karten neu gemischt wurden.
 
Nach intensiver Beratung fiel die Wahl auf Scott Jones/Herrmann Schiffermüller (Doppel1) und Andy Arendt/Andy Mayer (Doppel 2). Die Formation Scott Jones/Herrmann Schiffermüller sicherte sich den ersten Satz, verlor aber den zweiten Satz und musste sich nach zäher Gegenwehr und Abwehr von fünf Matchbällen im Champions-Tie-Break knapp geschlagen geben.
Die Kombination der beiden Andy´s hatte im ersten Satz keinen Auftritt. In einem ausgeglichen zweiten Satz ohne ein einziges Break fiel die Entscheidung zugunsten von Buchenbühl im Tie-Break.
Durch das Endergebnis von 3-3 wurde die Entscheidung um den Klassenerhalt auf den letzten Spieltag verschoben, wobei es die H50 des TCR mit einem Sieg gegen Pfeil Nürnberg in eigener Hand haben, den Abstieg aus der Bezirksliga zu vermeiden.
 
EINZEL:
Scott Jones 6:3, 6:7, 10:6
Peter Staudacher 6:2, 6:4
Andreas Arendt 4:6, 3:6
Herrmann Schiffermüller 6:3, 6:3
 
DOPPEL:
Scott Jones/Herrmann Schiffermüller 7:5, 3:6, 7:10
Andreas Arendt/Andreas Mayer 1:6, 6:7
 
 

Top News

Aug 03, 2018

Sparkassencup 2018

8. Sparkassencup 2018 und…
Aug 01, 2018

Letzter Spieltag der Damen30

TC Damen 30 gegen TC…



Powered by Joomla!®. XHTML and CSS.